Freunde fürs Leben

10:46





Mit den Mädels nach Hamburg, Coffee ToGo von Starbucks schnappen und zur Alster wackeln, sich den Mund fusselig reden, obwohl man sich die selben Geschichten schon zwanzig mal davor erzählt hat, Sleepover und Filmnächte mit der Lieblingsberge und selbstgebackenen Cookies, Shoppen gehen und sich zusammen  eine Umkleide teilen und unangenehme Besuche beim Arzt gemeinsam meistern... 

Freundschaft bedeutet füreinander da zu sein und nicht nur bei Sonnentage, wo man vor lauter lachen und kichern Muskelkater im Gesicht bekommt, Freunde sind für einen da, wenn mal das Herz weint, die Eltern nerven oder man mal wieder Mist gebaut hat. Freundschaft ist unbezahlbar.

Ich kann mich noch ganz genau erinnern, meine längste Freundin aus der Grundschule aus den Augen verloren zu haben. Und plötzlich fragt sie mich nach ein paar Jahren, mit ihr eine Reise zu machen. Und da standen wir nun, in der Mitte von Paris, ein paar Wörter Französisch im Gepäck und bereit für ein unvergessliches Abenteuer. Mit der Freundin an der Seite, mit der man durch Dick und Dünn gehen kann, war das Heimweh, der Liebeskummer und die anderen Sorgen sofort vergessen. Meine Freundin fürs Leben!
Selbstgebastelte Freundschaftsbänder an den Armen, mit Inlinern quer durchs Zimmer gestolpert, stundenlang Diddlblätter hin und her getauscht, jeden Geburtstag zusammen verbracht, Zettelchen mit BFF im Unterricht geschrieben, meine komplette Kindheit mit ihr zu verbringen und sie doch nach der Grundschulzeit für eine Weile aus den Augen verloren zu haben.

Doch wahre Freundschaft bedeutet nicht, sein ganzes Leben miteinander zu verbringen, wahre Freunde trägt man im Herzen bei sich und dieser Platz wird für ewig bleiben.
Wahre Freundschaft vergeht NIE!

xoxo
Franschka

You Might Also Like

0 Comments

Blogverzeichnis - Bloggerei.de