"Das Kaffeeunser"

08:34


"Kaffe Unser, der Du bist in der Tasse. Geheiligt werde deine Bohne. Dein Röstgrad komme. Dein Aufwecken geschehe. Wie am Morgen so auch auf der Arbeit. Unser tägliches Koffein gib uns heute, und vergib uns unsere Sucht, so auch wir vergeben den Senseo-Trinkern. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von der Müdigkeit. Denn dein ist der Geschmack, das Aroma und das Koffein in Ewigkeit, ARABICA!"


Guten Morgen ihr Süßen,
Ich und Frühaufsteher? NEVER! Jeden Morgen immer wieder das Selbe: Aufstehen! und auch noch so früh. Nach 5 Minuten quälen schleife ich mich ins Badezimmer und stoße mir so manch Körperteile an Tür, Schrank oder Bett. Jetzt schon die Augen aufmachen? Das kriegt mein Kopf noch nicht so ganz koordiniert. Doch plötzlich dieser leckere Duft aus der Küche! Kaffeeee! Ohne geht bei mir gar nichts! Wenn es um meinen heiß geliebten Kaffee geht, bin ich echt ein kleiner Suchtii. Ab nach unten und der Weltbesten Mama ein dickes Küsschen geben. 
Nach zwei großen Schlucken gehts wieder ab nach oben. Handy von dem Kabel abziehen, hin und her scrollen bis ich in dem Gewusel endlich die Sportify App gefunden habe, Playlist an und schon ist gute Laune haben angesagt. Schublade auf, Lieblingsklamotten raus und ab an den Schminktisch. Ein Blick auf die Uhr, "misst" schon wieder viel zu spät! verdammt. In Rekordzeit die Schulsachen in die Tasche stopfen und ab nach unten an den Frühstückstisch. Mama drückt mir mein Brot in die Hand und aus meinem Kaffee hat sie einen Coffee ToGo gemacht. 

Wie sieht Euer Schulmorgen aus? Auch so chaotisch und verplant? *zwinker* Wünsche Euch Süßen eine tolle Restwoche!

xoxo
Franschka

You Might Also Like

11 Comments

  1. Ich bin auch Kaffeesüchtig. Zwar habe ich keine Probleme damit früh aufzustehen, aber wenn ich bis Nachmittags keinen Kaffee habe bekomme ich vernichtende Kopfschmerzen ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Haha, ich mag dein Schreibstil echt gerne :)
    Trotzdem muss ich gestehen..Kaffee mag ich gar nicht :x

    http://xoxoclaudia.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, du Süße!
      Aber du hast bestimmt ein anderes Lieblingsgetränk oder?
      xoxo

      Löschen
  3. Ein richtig toller Post :)
    Ich trinke seit einiger Zeit keinen Kaffee mehr! Hab nie gedacht, dass das klappen würde aber es geht doch :)

    Wünsche dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :* Trinkst du denn anstatt Kaffee was anderes?
      Lieb von Dir, das wünsche Ich Dir auch <3

      Löschen
  4. An solchen Tagen bleibt mir meist leider keine Zeit für Frühstück, dass nervt mich am meisten.
    Ansonsten ja, ich renne genauso gegen Türen wie du :DD Toller Blog, ich folge dir nun via gfc und freue mich auf deine kommenden Beiträge.

    Ich würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest! :)

    Liebste Grüße aus Hamburg
    Jenny

    ♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦http://betrendylbeyourself.blogspot.de/♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöm, das freut mich sehr <3
      klar schaue ich mal bei dir vorbei ;)
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  5. Hallo Franschka,

    erst einmal vielen lieben Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog, das war so wahnsinnig lieb und ich habe mich wirklich SEHR gefreut!

    Ich finde sowohl deinen Instagram Account, als auch deinen Blog sehr schön und folge dir deswegen jetzt auch auf Bloglovin. Es würde mich sehr freuen, wenn wir uns gegenseitig unterstützen! :)

    Liebste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia, das hat mich gerade suppiiiiii doll gefreut, dass sie dir gefallen.
      Ich fänd es auch unglaublich cool, wenn wir uns unterstützen :* ;)
      xoxo

      Löschen
  6. Ich muss auch gestehen, dass ich nicht ohne Kaffee kann, besonders am morgen ^^ Bevor ich Kaffee getrunken habe, sollte man mich lieber nicht ansprechen ^^

    Liebste Grüße
    Bea von Pink Room

    AntwortenLöschen

Blogverzeichnis - Bloggerei.de