Wer entscheidet, wer Wir sind?

10:16


Was macht man eigentlich, wenn einem auf einmal bewusst wird, dass das, was man sich vorgenommen hat und meint das Richtige für einen zu sein, auf einmal komplett das Gegenteil meint?


Kopfüber ins kalte Wasser springen und seine Pläne über Bord werfen? dass tun, was einem spaß macht und nicht das, was vielleicht Richtig und am Besten für einen wäre? Wer bestimmt eigentlich, was das Richtige für mich selbst ist und was vielleicht falsch sein könnte? Wer gibt vor, wer ich zu sein habe und wer weist mir den richtigen Weg, wenn ich mal vom Weg abgekommen bin? Wer nimmt mich an die Hand, wenn es dunkel ausschaut und ich nicht mehr heim finde.…
Auf wen kann ich hören und welchen Rat sollte man besser nicht befolgen?

Der Einzige, der diese Entscheidungen treffen kann, bin Ich. Denn der Einzige, der das Leben gestaltet, ist man selbst. Das Leben besteht nicht daraus, sich zu finden, sondern sich selbst zu kreieren. Sei wer du bist und sage, was du fühlst. Denn die, die das stört, zählen nicht und die, die zählen, stört es nicht. Keiner muss verstehen, warum und weshalb ich Entscheidungen getroffen habe und treffen werde, außer mir. Im Grunde geht es keinen etwas an, für wen und für was ich mich entscheide, welche Wege ich gehe und welche Träume und Pläne ich verfolge. Denn einzig und allein ich weiss, wofür mein Herz schlägt und was mich glücklich macht. Auch wenn manche Tage aussehen, als hätte man sein Ziel verloren, ganz im Inneren weiss jeder von uns, wo sein Herz hingehört. Man braucht nicht immer einen Plan, manchmal muss man einfach durchatmen, sich vertrauen und abwarten, was passiert. Den größten Fehler, den du im Leben machen kannst ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen, denn es gibt nie ein ‚zu früh’, wenn es sich richtig anfühlt. Es gibt nur ein zu spät, wenn man zu lange wartet. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. 
Entscheidend ist nur: Gibst du dich deinem Leben voll und ganz hin und akzeptierst, was kommt, und was geht? Denn dass, was für dich bestimmt ist, bleibt… und zwar für immer.

Jeder Mensch, jede Seele und  jede Persönlichkeit ist einzigartig und wundervoll - vollkommen. Jeder auf seine eigene Weise. 
Menschen verändern sich ständig, denn jeder Einzelne von uns ist die Summe sämtlicher Momente die er jemals erlebt hat, mit all den Menschen die er kennt, liebt und in seinem Herzen trägt. Und diese Momente sind es, die jede einzelne Geschichte, wie deine und wie meine, ausmachen, sowas wie unsere persönlichen größten Hits unter unseren Erinnerungen, die wir im Geist immer und immer wieder abspielen.
Ein Wahnsinnsmoment dessen Veränderungspotenzial Auswirkungen hat, die weit über das hinausgehen, was wir vorausahnen können. Durch den einige Teile aufeinander prallen und sich näher kommen als je zuvor. Andere hingegen machen sich zu größeren neuen Abenteuern auf und landen an Stellen wo man sie niemals erwartet hätte..
Doch genau das ist der springende Punkt bei diesen Momenten: Niemand kann steuern, welche Wirkung sie auf einen haben, egal wie sehr man es versucht. Man muss die fliegenden Teile ganz einfach landen lassen und auf den nächsten Zusammenstoß warten.

Ich habe gelacht, geweint, gelebt, geliebt, vieles akzeptiert, vieles verziehen und selbst Fehler gemacht. Leute kennengelernt, Leute aus meinem Leben geschmissen, die es nicht Wert waren. Aus Erfahrungen gelernt, manches bereut, aber all dies, ist ein Teil vom Menschen, der ich heute bin.
Und genau diese, diese Wahnsinnsmomente, diese unglaublich intensiven Lichtblitze, die unser Leben komplett auf den Kopf stellen, machen aus, wer wir eigentlich sind! 

Vergesse nicht, mehr Zeit denen zu schenken, die du liebst, weil sie nicht immer mit dir sein werden. 
Schenke den Menschen, denen du dein Herz gegeben hast eine innige Umarmung, denn sie ist der einzige Schatz, der von deinem Herzen kommt und nichts kostet, aber gleichzeitig unbezahlbar ist.
Sage dem geliebten Menschen „Ich liebe Dich“ und meine es auch so. Ein Kuss und eine Umarmung, die von Herzen kommen, können alles Böse wiedergut machen. Genieße jeden einzelnen Augenblick, gehe Hand in Hand und schätze diese Augenblicke, denn eines Tages wird dieser Mensch nicht mehr neben dir sein können.
Finde Zeit Euch zu lieben, finde Zeit miteinander zu sprechen, finde Zeit alles, was ihr zu sagen habt, miteinander zu teilen, denn das Leben wird nicht an der Anzahl der Atemzüge gemessen, sondern an der Anzahl der Augenblicke, die uns des Atems berauben. 


Den Wert eines Augenblicks wissen wir erst zu schätzen, wenn er zu einer Erinnerung wird…

xoxo
Franschka

You Might Also Like

3 Comments

  1. Dein Text ist wirklich wundervoll geschrieben. Du hast so recht mit deinen Worten. Man wird immer im Leben Entscheidungen treffen müssen und meistens weis man danach auch nicht ob sie richtig oder falsch sind. Dabei kann man sich nur auf sein Gefühl verlassen & hoffen das man das Richtige tut. Meiner Meinung nach passiert alles im Leben aus einem bestimmten Grund. Manchmal muss man auch falsche Entscheidungen treffen oder Fehler machen um seinen Weg weiterzugehen. So ist das nun mal im Leben :)

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! <3 Das hast du lieb gesagt und ja, du hast vollkommen Recht, alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn man manchmal den Grund nicht erkennt.
      Auch Fehler muss man machen, denn aus denen kann man lernen und es beim nächsten Mal besser machen ;)
      Liebe Grüße zurück und danke für deine Nachricht <3

      Löschen

Blogverzeichnis - Bloggerei.de