Springturnier 2015

21:41


Springturnier Bremen Oberneuland 2015

"Auf einen Sprung"

Huhu Ihr Lieben,
Meine letzten Wochen waren totaler Stress und gaben mir kaum Gelegenheit etwas zu posten. Doch das ändert sich jetzt. Schnell die Probleme, Streitigkeiten in der Family, Mädchensachen, Liebeskummer... 'whatever' zur Seite gepackt und die Fotomediathek auf meinem Macbook durchgestöbert. Rauf und runter, von links nach rechts,.. immer wieder vorbeigescrollt. Und endlichh! gefunden! da ist es! 

Vor zwei Wochen war in Oberneuland von Freitag bis Sonntag von dem Reitclub Rosenbusch der Familie Forkert, das Jubiläumsturnier. Seit 10 Jahren organisiert Hergen Forkert mit seinen beiden Brüdern, seiner Frau und vielen ehrenamtlichen Helfern das große Springturnier.
Ein unglaublicher Samstag mit dem Pferdesport auf einem wunderschönen Gelände. Zum 10 Jährigen Jubiläum wurde das Turnierprogramm zum Drei-Sterne-CSN aufgewertet. Ein echtes Highlight für die Reiter unter uns waren natürlich die Pferdesportpromis im Sattel. Zu denen gehört natürlich Carsten-Otto Nagel aus Wedel, der in diesem Jahr ganz besonders gerne nach Oberneuland reiste, um seinen Vorjahressieg zu verteidigen. 

Mit Sonne, Wind und Wetter, einem Hagelsturm und Regenstürme war alles dabei. 
Ganz klar: Dieses 10 jährige Jubiläumsturnier soll in Erinnerung bleiben.

Seit Ihr auch Pferde- und vor allem Springturnierfreaks? Oder was mögt Ihr gern?
Wünsche Euch eine super schöne und sonnige Woche 

xoxo
Franschka

You Might Also Like

11 Comments

  1. Sehr schönes Bild. Ich finde gerade Springreiten immer schön anzusehen da man dort besonders gut das Muskelspiel der Pferde und die Symbiose zwischen Tier und Mensch erkennen kann.

    LG
    deine neue Leserin Ela von Schattenglanz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, das mag ich auch besonders gerne daran :)
      xoxo

      Löschen
  2. Sehr schönes Bild! Ich war leider noch nie in einer Springturnier... Ich würde aber sehr gerne dahin gehen!

    LG Carla,

    closetconfidential2.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      musst du umbedingt mal machen <3 ich finde es reisst einen echt mit hinein und man fiebert total mit <3
      ;) xoxo

      Löschen
  3. toller post und schönes Bild!
    ich würde mich freuen, wenn du bei mir vorbei schaust.
    <3 love leoni

    AntwortenLöschen
  4. Und, hast du was gewonnen? ^^ Bist du platziert worden oder war das nur zum Spaß :)
    Ich liebe Springturniere, auch wenn in Stuttgart-Umgebung fast nie welche statt finden. Das finde ich schade :(
    Hoffentlich hattest du viel Spaß, und dem Bild an zu scheinen hat es deinem supersüßen und noch dazu elegantem Pferd auch gefallen.

    <3 Liebste Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist süß, danke! Nein, leider habe ich kein Pferd mehr.. :( aber sobald ich wieder die Zeit habe und mit dem ganzen Lernen für die Schule durch bin, gehts wieder ab aufs Pferd und zu turnieren.
      Liebe Grüße
      xoxo

      Löschen
  5. Schönes Bild! Ich wollte schon immer mal auf so ein Tunier! Klasse Blog, toller schreibsstil! Es macht richtig Spaß bei dir alles zu lesen :)

    Alles Liebe!
    Bei mir ist gerade ein Projekt am laufen, wenn du mit machst, wird dein Blog vorgestellt! Natürlich ohne irgendwelche Bedingungen!
    Also schau mal bei mir vorbei:
    http://www.hallowelt-linda.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Danke für deine Antwort! Ich würde deinen Blog liebend gerne vorstellen. Das einzige was du tun musst, steht bei mir unten am Ende meines letztens Posts! Wenn du den Post gemacht hast, schick mir einfach den Link dazu in die Kommentare, dann stelle ich deinen Blog vor! :-) ♥

    AntwortenLöschen

Blogverzeichnis - Bloggerei.de